Balz Marti

Bio

Über mich

Ich bin in Basel geboren, in Allschwil aufgewachsen, habe in Bern studiert und lebe als Vater zweier Kinder in Zürich. Zwei prägende Jahre in New York verliehen mir die Einsicht, in dieser chaotischen Welt bestehen zu können.

Mein Interesse am Menschen war schon in frühester Kindheit ausgeprägt, seien es sein Seelenzustand oder seine Anatomie, die ich ab meiner Konfirmation mit meiner ersten eigenen Kamera, der Minolta 7000, immer öfter fotografisch festhielt.

Ich vertiefte mein psychologisches Fachwissen mit dem Studium der Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der Universität Bern. Mein fotografisches Handwerk verfeinerte ich an der School of Creative Advanced Photography in Zürich.

Mit jahrelanger praktischer Erfahrung in der Privatwirtschaft im Gepäck berate ich Sie rund um das System «Mensch & Arbeit». Ziel ist es, für Sie und Ihre Unternehmung die passende Organisationsform und -kultur zu erarbeiten und für die Mitarbeitenden den nächsten (Karriere-) Schritt aus der aktuellen Situation zu machen. Nachhaltige Wirkung ist mir dabei ein Anliegen.

Als Fotograf faszinieren mich das System «Mensch & Umwelt» und die Einzigartigkeit einer Situation, einer Stimmung oder eines Ausdrucks im Wissen darum, dass diese nicht wiederkehren. Authentizität und Bildkomposition stehen im Vordergrund meines Schaffens.
Ich arbeite an eigenen Projekten und im Auftrag von Firmen oder Einzelpersonen.

Ich freue mich auf Meldungen und Rückmeldungen, auf Arbeiten und Aufträge, ich freue mich darauf, zusammen Neues zu schaffen.